FacebookTwitterRSS Feed

Veranstaltungshinweis: Litera-Tour 2015

Geschrieben von Ulf Bott am . . Zugriffe: 1890

 

[Nikolaus Huhn: Thüringen in kleinen Schritten]Renthendorf:

Lesung  am Freitag, 23.10.2015 um 19:00 in der Dorfkirche zu Renthendorf mit Nikolaus Huhn zu seinem Buch

"Thüringen in kleinen Schritten"

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Unkosten und für den Förderkries Brehm e.V. werden erbeten.

"Können wir notfalls aus eigener Kraft und aus den Ressourcen der Region leben? Im Frühjahr 2013 sucht der Thüringer Aktionskünstler Nikolaus Huhn Antworten auf diese Fragen. Zwei Monate lang wandert er durch seine Heimat und hört den Menschen vorbehaltlos zu. Besonders im ländlichen Raum findet er die Stärken der Region. In diesem spannenden Etappenbericht wird keinerlei Schwarzmalerei betrieben. Im Gegenteil: Das Buch beschreibt mit leichter Feder ernste Herausforderungen und lädt ein, sich ihnen zu stellen."

Nikolaus Huhn, geb. 1959, ist gelernter Tischler; selbstständig als Energieberater und im Bereich Wärmedämmung. Autor für die »Süddeutsche Zeitung«, »Freitag«, »Neues Deutschland« und verschiedene Rundfunkanstalten. Seit 1993 lebt er mit seiner Familie im Thüringer Holzland bei Jena.

Die Lesung ist eine Gemeinschaftsversanstaltung des Landratsamtes SHK - Schulverwaltung, der Kirchgemeinde Renthendorf, des Natur- und Tälervereins e.V. und des Förderkreises Brehm e.V.

 

Spendenbutton

Unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises Brehm e.V.

Betrag EUR